ELO E-Akte

E-Akte - Mehr Effizienz für Ihr Verwaltungshandeln

Alle Verwaltungsebenen haben mit der zunehmenden Datenflut auf Papier und digital zu kämpfen. Nur wer diese Informationen effizient und automatisiert verarbeitet, kann die Herausforderungen der E-Government-Gesetze und das Konzept E-Verwaltung bewältigen. Die speziell auf die Verwaltung ausgelegte ELO E-Akte hilft Anwendern, sich optimal in dieser veränderten Arbeitsumgebung zurecht zu finden.

Im Mittelpunkt des Bedienkonzepts der ELO E-Akte steht einfache Anwendbarkeit. Je nach Anforderungen der Verwaltung lässt sich das Zusammenspiel zwischen Fachanwendungen (ERP, Microsoft SharePoint etc.) und der E-Akte zudem individuell anpassen. Damit wird die Grundlage für effizientes Handeln und korrekte Ausführung rechtlicher Regularien gelegt. Zudem können per temporärem Dokumentenlink Externe einbezogen werden.

Informationszugriff ohne Grenzen

Jederzeit den effektivsten Zugriff auf benötigte Informationen in der täglichen Arbeit zu haben, ist ein wesentlicher Aspekt der ELO E-Akte. Dank des Multi-Client-Konzepts, den die ELO-Lösungen verfolgen, kann der Anwender nahezu aus jeder vertrauten Arbeitsumgebung agieren. Herausragendes Merkmal ist die Integrationstiefe, die über die ELO ECM-Funktionalitäten bereitgestellt wird.

Im Mittelpunkt der Arbeit mit der E-Akte steht die Weitergabe von Schriftgutobjekten zwischen den Bearbeitern. Konformität zum „Organisationskonzept elektronische Verwaltungsarbeit“ ist gewährleistet. Wiedervorlagen, Adhoc-Workflows und Standardprozesse werden übersichtlich in Listen dargestellt. Ereignisse können per E-Mail versandt oder als Aufgabe in MS Outlook dargestellt werden.

 

 

Effektive Informationsrecherche

Der Benutzer wird mit ELO iSearch im gesamten Rechercheprozess intelligent und nachvollziehbar unterstützt und gelangt so schneller an die für ihn entscheidungsrelevanten Informationen. Neben Komponenten wie Autovervollständigung, Tippfehlerkorrektur oder dem intuitiven Verknüpfen von Suchbegriffen schaffen es linguistische Suchverfahren, Filter-Funktionen und ein bereits vorhandener Synonymthesaurus, den Anwender schnell und sicher zu der von ihm gewünschten Information zu bringen.

E-Mail-Management

E-Mails stehen im Mittelpunkt des Informationsaustauschs. Die serverbasierten E-Mail-Komponenten der ELO E-Akte bieten über frei konfigurierbare Regelwerke Möglichkeiten zur automatisierten Verarbeitung von E-Mails. So lassen sich Inhalte gezielt und vorgangsbezogen in die Prozesse einbeziehen. Die ELO-Lösungen stellen alle nötigen Funktionalitäten für ein umfassendes E-Mail-Lifecycle-Management (ELM) bereit. Die Integration der ELO-Funktionalität ist in gleichem Maße für die Microsoft Outlook/Exchange- und die IBM Lotus Notes-Welt verfügbar.

Mobiles Arbeiten

Ob formularbasierte Vorgangssteuerung, Verschlüsselung oder Offlinebetrieb – all dies bietet ELO mit seinen mobilen Lösungen in der ELO E-Akte für die gängigen Mobile Devices. ELO kann über eine intelligente Softwarekomponente auf nahezu allen gängigen Smartphones und Tablet-PCs genutzt werden (Apple iPhone, Apple iPad, sowie Android- und BlackBerry-Geräte). Die Apps können Sie direkt im jeweiligen App-Store herunterladen können. Der Anwender verbindet sich dann mit dem zentralen ECM-Server im Intranet und erhält rechtegesteuert Zugriff auf die Daten.